Logo   

Aktuelles-Inhalte

Turnier-Saison 2018

Nach einer bereits erfolgreichen Saison in 2017 konnte "Maifees Letzter" seine Erfolge fortsetzen. Im Februar 2018 siegte er zum Saisonauftakt in einer Dressur mit Wertnote 8,4. Im weiteren Turniergeschehen konnte er einen 4. Platz in einer L-Dressur erreichen.

Maifees Letzter

 


Zucht 2018

Nach den Erfolgen des letztjährigen Fohlenjahrgangs 2017, der dem Gestüt zwei Spitzenfohlen beschehrte, ist die Trächtigkeitsquote der Stuten 2017 leider nicht so erfolgreich. Somit sind in diesem Jahr nur zwei der Stuten trächtig. Ein Hengstfohlen wurde bereits am 1. Mai geboren und übertraf in jeder Hinsicht die Erwartungen des Züchters.

Foto folgt

 


Fohlen-Championat 2017

Im Juli 2017 erhielten zwei unserer Fohlen eine Einladung zum Fohlenchampionat auf dem Kamberger Hof in Neuss.

Hengstfohlen Midas, von Harlem Go, aus der Malaika (StPrSt. Maitänzerin von Arogno aus der Maifee) wurde zu unserer Freude nicht nur Sieger der Hengstfohlen, sondern auch Gesamtsieger aller dort gezeigten Fohlen. Er wurde Fohlenchampion des Rheinlands, der Niederlande und Belgiens. Somit konnte ein Nachkomme aus dem altbewährten, aber sehr kleinen Stutenstamm der Mercedes von Lensky Kattenau einen herausragenden Erfolg verbuchen.

>>Foto Midas<<

 

Das bildschöne Stutfohlen Elodie schaffte es ebenfalls in den Endring der Stutfohlen und wurde 2. Reservesiegerin.

 >>Foto Elodie<<

 

 Damit setzte das Gestüt seine Tradition in der Weiterzucht des Stutenstammes der Mercedes sowie der Elfe von Adamas fort

GeHaKe TXT


                  

 

Kontakt zu uns

 
Mobil:  +49 176 84193644
 
Trakehner Gestüt Haus Kellen
Wilhelmstr. 26
47533 Kleve
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok